Der Bonner Kunstverein sucht ab sofort eine/n OFFICE MANAGER/IN

Wir suchen eine engagierte Unterstützung des Teams in allen  administrativen Belangen.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen sympathischen Team in einem kreativen Umfeld und engem Kontakt zur zeitgenössischen Kunst.

Unser/e Office Manager/in ist verantwortlich für die Strukturierung und Kontrolle aller Finanzabläufe sowie für das allgemeine Office Management und die vereinstypischen Verwaltungstätigkeiten. Er oder sie sollte mit gängigen Bürosoftware- und Banking-Programmen vertraut sein, über Grundkenntnisse der Buchführung verfügen und Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen.

Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung finden Sie hier

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an kontakt@bonner-kunstverein.de

Bewerbungsschluss: 30. Mai 2018

Praktikum im Bonner Kunstverein

Gegründet 1963 ist der Bonner Kunstverein ein für sein dynamisches Programm zeitgenössischer Kunst international angesehener gemeinnütziger Verein. Regelmäßig bieten wir Studierenden (Bachelor/Master), die eine berufliche Laufbahn in einer Galerie oder einem Museum anstreben, Praktika in unserem Hause an. Diese bieten Einblick in die Tätigkeit der Ausstellungsorganisation sowie praktische Erfahrungen in einem kleinen Team, das ein ambitioniertes Programm verfolgt.
Bewerber können ab sofort zwischen Vollzeit (Mindestdauer 6 Wochen) und Teilzeit (mindestens 2 Tage/Woche für mindestens 2 Monate) wählen. Für eine Bewerbung senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit an Leonie Runte.