Artothek Leitung (20%)

Der Bonner Kunstverein sucht zum 1. Februar 2019 eine Leitung der Artothek. Die Stelle richtet sich insbesondere an AbsolventInnen der Kunstgeschichte oder eines ähnlichen Studiums mit Interesse an zeitgenössischer Kunst.

Eine detaillierte Stellenbeschreibung und Informationen zur Bewerbung finden Sie hier oder kontaktieren Sie Michelle Cotton, Direktorin, Email: kontakt@bonner-kunstverein.de.

Bewerbungsfrist: Freitag, 21.12.2018, 12.00 Uhr

Arbeitsbeginn: Februar 2019

Praktikum im Bonner Kunstverein

Gegründet 1963 ist der Bonner Kunstverein ein für sein dynamisches Programm zeitgenössischer Kunst international angesehener gemeinnütziger Verein. Regelmäßig bieten wir Studierenden (Bachelor/Master), die eine berufliche Laufbahn in einer Galerie oder einem Museum anstreben, Praktika in unserem Hause an. Diese bieten Einblick in die Tätigkeit der Ausstellungsorganisation sowie praktische Erfahrungen in einem kleinen Team, das ein ambitioniertes Programm verfolgt.
BewerberInnen können ab sofort zwischen Vollzeit (Mindestdauer 6 Wochen) und Teilzeit (mindestens 2 Tage/Woche für mindestens 2 Monate) wählen. Für eine Bewerbung senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit an s.mierzwiak@bonner-kunstverein.de.