Direktor/in des Bonner Kunstvereins

Der Bonner Kunstverein sucht als Nachfolger/in der scheidenden Direktorin eine in der zeitgenössischen Kunstwelt gut vernetzte Persönlichkeit mit einer ausgewiesenen Expertise in der Ausstellung und Vermittlung wegweisender Positionen der Gegenwartskunst.

Mehr Informationen zur Ausschreibung finden Sie hier.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 24. Mai an: s.mierzwiak@bonner-kunstverein.de

Office Manager/in

Wir suchen eine engagierte Unterstützung des Teams in allen administrativen Belangen.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen sympathischen Team in einem kreativen Umfeld und engem Kontakt zur zeitgenössischen Kunst.

Unser/e Office Manager/in ist verantwortlich für die Strukturierung und Kontrolle aller Finanzabläufe sowie für das allgemeine Office Management und die vereinstypischen Verwaltungstätigkeiten. Er oder sie sollte mit gängigen Bürosoftware- und Banking-Programmen vertraut sein, über Grundkenntnisse der Buchführung verfügen und Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen.

Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung finden Sie hier.

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an m.rauschenbach@bonner-kunstverein.de

Bewerbungsschluss: 1. Juni 2019

Praktikum im Bonner Kunstverein

Gegründet 1963 ist der Bonner Kunstverein ein für sein dynamisches Programm zeitgenössischer Kunst international angesehener gemeinnütziger Verein. Regelmäßig bieten wir Studierenden (Bachelor/Master), die eine berufliche Laufbahn in einer Galerie oder einem Museum anstreben, Praktika in unserem Hause an. Diese bieten Einblick in die Tätigkeit der Ausstellungsorganisation sowie praktische Erfahrungen in einem kleinen Team, das ein ambitioniertes Programm verfolgt.
BewerberInnen können ab sofort zwischen Vollzeit (Mindestdauer 6 Wochen) und Teilzeit (mindestens 2 Tage/Woche für mindestens 2 Monate) wählen. Für eine Bewerbung senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit an Max Rauschenbach.