Kuratorische Assistenz  (Volontariat)

Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche inklusive 28 Tage Urlaub/Jahr

Befristung: 1 Jahr, verlängerbar auf 2 Jahre

Der Bonner Kunstverein, ein international angesehener gemeinnütziger Verein für zeitgenössische Kunst in Bonn, sucht eine Volontärin/einen Volontär als Kuratorische Assistenz ab Juni 2017. Die Aufgabe besteht in der Unterstützung der Direktorin bei der Entwicklung und Durchführung des Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramms.

Die Ausschreibung richtet sich an Bewerber mit großem Interesse an zeitgenössischer bildender Kunst und Kultur. Vorausgesetzt werden eine hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und profunde Kenntnisse der englischen Sprache.

Eine detaillierte Stellenbeschreibung und Informationen zur Bewerbung finden Sie hier oder kontaktieren Sie Stella Weidner, Sekretariat, Email: s.weidner@bonner-kunstverein.de.

Bewerbungsfrist: Freitag, 18.04.2017, 12.00 Uhr

Vorstellungsgespräche: Dienstag, 2. Mai 2017

Arbeitsbeginn: Juni 2017

Praktikum im Bonner Kunstverein ab Januar 2017

Gegründet 1963 ist der Bonner Kunstverein ein für sein dynamisches Programm zeitgenössischer Kunst international angesehener gemeinnütziger Verein. Regelmäßig bieten wir Hochschulabsolventen (Bachelor/Master), die eine berufliche Laufbahn in einer Galerie oder einem Museum anstreben, Praktika in unserem Hause an. Diese bieten Einblick in die Tätigkeit der Ausstellungsorganisation sowie praktische Erfahrungen in einem kleinen Team, das ein ambitioniertes Programm verfolgt.
Bewerber können ab Januar 2017 zwischen Vollzeit (Mindestdauer 6 Wochen) und Teilzeit (mindestens 2 Tage/Woche für mindestens 2 Monate) wählen. Für eine Bewerbung senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit an Stella Weidner, Sekretariat.