Der Bonner Kunstverein sucht zum 1. August 2017 eine Kaufmännische Leitung (80%)

Wir suchen ein engagiertes Mitglied für unser Team mit organisatorischen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenz.

Der Bonner Kunstverein sucht zum 1. September 2017 eine Artotheks Leitung (25%)

Wir suchen eine AbsolventIn der Kunstgeschichte oder eines ähnlichen Studiums mit Interesse an zeitgenössischer Kunst.

Gegründet 1963 ist der Bonner Kunstverein ein für sein dynamisches Programm zeitgenössischer Kunst international angesehener gemeinnütziger Verein. Regelmäßig bieten wir Studierenden und Hochschulabsolventen (Bachelor/Master), die eine berufliche Laufbahn in einer Galerie oder einem Museum anstreben, Praktika in unserem Hause an. Diese bieten Einblick in die Tätigkeit der Ausstellungsorganisation sowie praktische Erfahrungen in einem kleinen Team, das ein ambitioniertes Programm verfolgt.
Bewerber können ab sofort zwischen Vollzeit (Mindestdauer 6 Wochen) und Teilzeit (mindestens 2 Tage/Woche für mindestens 2 Monate) wählen. Für eine Bewerbung senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Motivationsschreiben unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit an Leonie Runte.