Margarete Lovicsach: Passanten, 1982 Siebdruck Artothek Bonner Kunstverein, Inv-Nr. 182

Die Artothek im Bonner Kunstverein bietet Ihnen die Gelegenheit, in den Genuss hochwertiger  zeitgenössischer Kunst zu kommen – auf Zeit und zu besonders günstigen Konditionen. In einer der umfangreichsten Bilderleihen Deutschlands können Sie als Privat- oder Geschäftskunde aus über 1400 Werken zeitgenössischer Druckgrafik, Fotografie, Zeichnung oder Malerei auswählen. Der Leihzeitraum beträgt 2, 4 oder 6 Monate – die Ausleihgebühr beginnt bereits bei 6 Euro pro Werk für 2 Monate.

Dass auch die Kleinen große Fans unseres vielfältigen Angebots sind, hat auch den WDR überzeugt. Den Fernsehbeitrag 'Rent a Beuys' über Pauls Besuch in der Artothek finden sie hier:
www.wdr.de/mediathek/html/regional/2013/01/09/lokalzeit-bonn-beuys.xml

Die Sammlung der Artothek bietet neben Werken deutscher Künstler wie BERND UND HILLA BECHER, JOSEPH BEUYS, REBECCA HORN, ISA GENZKEN, ANSELM KIEFER, MARTIN KIPPENBERGER, JONATHAN MEESE, SIGMAR POLKE, GERHARD RICHTER oder THOMAS RUFF eine breite internationale Ausrichtung: ALIGHIERO E BOETTI, MARLENE DUMAS, NAN GOLDIN, LUC TUYMANS oder CY TWOMBLY.

In mehr als vier Jahrzehnten hat der Bonner Kunstverein sich als Ort der Vermittlung aktueller zeitgenössischer Kunst international etabliert. Von dieser Erfahrung profitieren seit 1987 auch die Privat- und Geschäftskunden der Artothek. Das Team der Artothek bietet eine individuelle, fachkundige Beratung rund um das Kunstwerk. Ergänzt wird die Vermittlungsarbeit der Artothek durch gemeinsame Projekte mit öffentlichen Einrichtungen der Bildung, Jugend, Gesundheit oder des Sozialen.

Service der Artothek:

• Fachkundige Beratung bei der Auswahl der Bilder und bei der Hängung.
  • Schnelle und unkomplizierte Abwicklung: Sie wählen aus und nehmen das
  • Kunstwerk verpackt gleich mit nach Hause.
  • Stabile Kartons, das Verpacken der Bilder sowie die Versicherung sind in der Leihgebühr mit enthalten.
  • Individuelle Angebote, z. B. Ausstellungen in Büros, für Firmen, Organisationen, Praxen und andere Arbeitsräume.