← Back

Jochen Lempert, o.T. (Amulett), 2016

vergriffen

Order

Jochen Lempert

Ohne Titel (Motte)

2016
Silbergelatinedruck
10,5 x 7 cm
Edition: 15 + 3 AP
Signiert, datiert, nummeriert

Die Schwarzweißfotografien von Jochen Lempert, einem ehemaligen Biologie-Studenten der Universität Bonn, widmen sich dem Studium der Natur. Das Foto von der wandernden „Achateule“-Motte ist auf der Insel Helgoland in Norddeutschland entstanden.

Jochen Lempert (geb. 1958, Moers) hatte Ausstellungen in der Contemporary Art Gallery, Vancouver (2016), im Cincinnati Art Museum (2015) und in der Hamburger Kunsthalle (2013). Sein Werk ist in vielen öffentlichen Sammlungen vertreten, darunter das Centre National des Arts Plastiques, Paris, und die Sammlung zeitgenössischer Kunst der Bundesrepublik Deutschland. 1997 hatte Lempert seine erste institutionelle Einzelausstellung im Bonner Kunstverein. Er lebt und arbeitet in Hamburg.