← Back

Studio for Propositional Cinema, WE ARE EVERYWHERE, 2016, Photo: Mareike Tocha

1.600 €

Order

Studio for Propositional Cinema

WE ARE EVERYWHERE…(4BK)

2016
Tinte auf Offsetdruckplatte
74 x 60 cm
Unikat, mit Zertifikat

Die Druckplatten zeigen Textfragmente aus „Szenen für eine Einweihung“, einem Theaterstück, das 2013 im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, bei der konstituierenden Performance des Künstlerkollektivs aufgeführt wurde. Der Text wurde gemeinsam mit der Künstlerin Keren Cytter verfasst und 2016 in voller Länge im Bonner Kunstverein ausgestellt.

Studio for Propositional Cinema (gegründet 2013, Düsseldorf) ist ein anonymes Künstlerkollektiv mit Sitz in Düsseldorf. Die Werke des Kollektivs wurden kürzlich in Einzelausstellungen im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, im MUMOK, Wien, und im Kunsthaus Bregenz (alle 2016) gezeigt. Studio for Propositional Cinema wurde 2015 mit dem Peter Mertes Stipendium des Bonner Kunstvereins ausgezeichnet.