Sie planen eine Veranstaltung,
etwas Besonderes und doch ungezwungen?

Das Foyer des Bonner Kunstvereins bietet den perfekten Rahmen für fast jeden Anlass. Ob Hochzeit, Geburtstag, Tagung, Lesung oder Besuch des Außenministers, unsere Räume schaffen das richtige Ambiente für Ihre Veranstaltung. Wechselnde Ausstellungen junger, internationaler Kunst geben spannende Impulse und mit unserem sympathischen Kaffeehaus Schwarz & Weiss haben Sie vor Ort auch gleich erfahrene Caterer für ihr Büffet: flexibel, klassisch-anders und immer ganz frisch!

Das Foyer

Der helle und freundliche Raum mit indirekter Beleuchtung und langen Holztischen bietet Platz für bis zu 70 Personen. Auf den 170m² fühlen sich 68 Gäste zu Hause und 15 nicht einsam. Mit zusätzlich aufgestellten Stehtischen können hier bis zu 80 Personen essen, diskutieren und tanzen. An warmen Sommerabenden öffnen wir für Sie die Glasfront und beziehen den weiten Vorplatz der ehemaligen Blumenhalle ein. Alle Räume liegen ebenerdig und sind auch für Rollstuhlfahrer gut zugänglich.

Kunstimpulse

Im Bonner Kunstverein stößt man in beinahe jedem Raum auf Kunst. In der fast 800m² großen Halle gibt es Wechselausstellungen zeitgenössischer Künstler wie Themen, doch auch das Foyer und der Vorplatz sind Orte künstlerischer Interventionen. Nutzen Sie das Besondere des Kunstvereins und bieten Sie Ihren Gästen spannende Einblicke in aktuelle Positionen. Die gesprächsorientierten Führungen regen zum Schauen, Denken, offenen Diskutieren an und sorgen für spannende Kunstimpulse bei Ihrer Veranstaltung.

Das KunstStück

Die Großen feiern und die Kleinen langweilen sich? Nicht im Kunstverein. Für Kinder konzipieren wir gemeinsam mit den Künstlern zu jeder Ausstellung ein eigenes Vermittlungsprogramm - das KunstStück -, welches Sie auch parallel zu Ihrer Veranstaltung buchen können. Die Mädchen und Jungs erkunden mit unseren erfahrenen KunstvermittlerInnen die große Ausstellungshalle und gestalten im Anschluss ihre eigenen Werke. Mit dem KunstStück kommt bei Ihren jungen Gästen bestimmt keine Langeweile auf!

Lesung LARS BRANDT, 2. März 2012

Kontakt

Sie interessieren sich für unsere Räume, die Mietpreise oder weitere Möglichkeiten? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung. pc.haas@bonner-kunstverein.de, 0228-693936

Bei Fragen zu Essen und Catering wenden Sie sich bitte direkt an das Café Schwarz & Weiss im Kunstverein: 0228-9658708