← Back

Johannes Wohnseifer, Advanced Analytics, 2017

3.600 EUR

Order

Johannes Wohnseifer

Advanced Analytics

2017
Acryl, Pigment, Scotchlite, Lasergravur auf Leinwand
40 x 30 cm
Unikat, signiert und datiert

In Johannes Wohnseifers Werk vermischen sich Referenzen an Wirtschaft, Design und Popkultur. Indem Wohnseifer zeittypische Erscheinungen und Begriffe aus ihren ursprünglichen Kontexten herauslöst, reflektiert er ihre Logiken und Semantiken. An die Tradition der Konzeptkunst anknüpfend, reflektiert ‘Advanced Analytics’ die Eigenständigkeit des Mediums Malerei mit einem Begriff aus der Wirtschaftssprache, der Strategien für die Vorhersage zukünftiger Ereignisse und Verhaltensweisen von Geschäftsabläufen bezeichnet.

Johannes Wohnseifer (geb. 1967, Köln) hatte Einzel- und Gruppenausstellungen in den folgenden Institutionen: Sammlung Boros (2017); Marta Herford Museum (2016); Kunsthalle Wien (2015); Kölnischer Kunstverein (2014); Museum Folkwang, Essen und Museum Morsbroich, Leverkusen (2013). Er lebt und arbeitet in Köln.